Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Detektiv Paule und ein verflixt verzwickter Fall
Buch

Paules komplettes Detektivbüro wird gestohlen und dann verschwindet auch noch seine kleine Schwester - jetzt ist ganzer Einsatz gefragt ... Ab 7. Paules Detektivbüro besteht aus einem alten Campingtisch plus Stuhl im Park. Das Geschäft kommt nicht so richtig in Schwung, außerdem nervt ihn seine kleine Schwester Nina, auf die er immer aufpassen muss. Doch als sein gesamtes Equipment geklaut wird und auch noch Nina verschwindet, ist sein ganzer Einsatz gefragt. Aber clevere Leser merken schnell: Eigentlich ist Nina die Superdetektivin, sie sieht jede Spur, findet den Dieb auf dem Flohmarkt und alles löst sich harmonisch auf. - Witzig und originell, das Autoren-/Illustratorengespann ist auch für die Chaos-Serie "Coolman und ich" (zuletzt ID-A 36/12) verantwortlich. Reihenüblich mit großer Fibelschrift, Flattersatz und Rätsel zum Textverständnis. Vgl. 2 weitere Bände der Leseraben für die 2. Lesestufe (ca. ab Ende der 1. Klasse, in dieser Nr.). - Überall gerne empfohlen.

Altersempfehlung: ab 7 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Leserabe : 2. Lesestufe

Personen: Schulmeyer, Heribert Bertram, Rüdiger

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Klasse-1 Kinderbuch Detektiv Junge

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Ju 1 Ber

Detektiv Paule und ein verflixt verzwickter Fall / Rüdiger Bertram. Mit Bildern von Heribert Schulmeyer. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2013. - 42 S. : überw. Ill. (farb.). - (Leserabe : 2. Lesestufe)
ISBN 978-3-473-36299-8 fest geb. : EUR 7,99

Zugangsnummer: 2014/0301 - Barcode: 2-3111210-7-00013986-1
Erzählungen 6-8 Jahre - Buch