Dübell, Richard
Krone des Schicksals Roman
Buch

Als junger Mann stahl Walther von der Vogelweide einst den sagenumwobenen Edelstein Orphanus für seinen König Philipp von Schwaben. Er dichtete eines der bekanntesten Lieder über das Juwel und erklärte es darin zum Leitstern aller Fürsten. All das sollte dazu dienen, Philipps Herrschaft zu stabilisieren. Stattdessen endete sie in einer Katastrophe. Zwanzig Jahre später ist es Kaiser Friedrich, der den Stein für seine Zwecke nutzen will. Er zwingt Walther, sich auf die Suche zu machen. Eine hektische Jagd beginnt, deren Ausgang über das Schicksal des ganzen Reiches entscheiden könnte ...


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Dübell, Richard

Schlagwörter: Roman Schicksal Historisch

Interessenkreis: Frauen Männer

Due

Dübell, Richard:
Krone des Schicksals : Roman. - Bergisch Gladbach : Lübbe, 2016
ISBN 978-3-7857-2570-2 fest geb.

Zugangsnummer: 2017/0138 - Barcode: 2-3111210-7-00015787-2
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Buch