Obama, Barack
Ein amerikanischer Traum die Geschichte meiner Familie
Buch

Seit er seine Kandidatur für das Amt des amerikanischen Präsidenten angemeldet hat, begeistert Barack Obama die Menschen: Mit ihm würde ein junger, schwarzer Demokrat ins Weiße Haus einziehen, der eine neue, faire Außenpolitik verspricht und für eine gerechte Gesellschaft kämpfen will. Wie kein anderer konnte er Wähler mobilisieren, die sich schon längst enttäuscht von der Politik abgewandt hatten. Wer nun die Geschichte seiner Familie liest, spürt nach wenigen Seiten, dass in diesem Obama auch ein begnadeter Erzähler steckt. Sein Buch muss den Vergleich mit anderen großen Familienromanen nicht scheuen - und sein Autor hat eine große politische Zukunft, egal, wie die Wahlen ausgehen werden.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Amerika Obama, Barack

Interessenkreis: Biographie

Obama, Barack:
¬Ein¬ amerikanischer Traum : die Geschichte meiner Familie / Barack Obama. - [3. Aufl.]. - München : Hanser, 2008. - 443 S.
Einheitssacht.: Dreams of my father . - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-446-23021-7

2013/0967 - Lebensbilder, Briefe und Tagebücher einzelner Personen - Signatur: Bb Oba - Buch