Rentta, Sharon
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Emil auf der Baustelle
Bilderbuch

Heute ist Emils erster Tag als Lehrling auf der Baustelle! So eine Baustelle ist eine aufregende Sache und es gibt viel zu tun. Leider stellt Emil sich zunächst ziemlich ungeschickt an und ihm passieren jede Menge Missgeschicke. Doch dann ist er es, der in letzter Sekunde verhindert, dass das Traumhaus der Pinguine kurz vor Fertigstellung zerstört wird! Und Emil weiß nun, was er richtig gut kann. Mit Emil lernen die Kinder spielerisch, welche Arbeitsschritte nötig sind, um ein Haus zu bauen: Ein Fundament muss ausgehoben, Mauern müssen gemauert, Böden verlegt, Fenster und Türen eingebaut, Rohre und Leitungen verlegt und zum Schluss Wände verputzt und tapeziert werden. So eine Baustelle ist eine wuselige Angelegenheit und viele Hände sind nötig, bis ein Haus steht! Das ideale Buch für alle kleinen und großen Bauarbeiter.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Rentta, Sharon

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Hausbau Baustelle

Interessenkreis: Bilderbücher

Jt Ren

Rentta, Sharon:
Emil auf der Baustelle / Sharon Rentta. - 3. Auflage. - Hildesheim : Gerstenberg, 2016. - o. Pag. : Illustrationen. - aus dem Englischen
ISBN 978-3-8369-5746-5 Festeinband

Zugangsnummer: 2017/0727 - Barcode: 2-3111210-7-00016356-9
Technik - Bilderbuch