Kästner, Erich
Emil und die Detektive
Buch

Zum ersten Mal darf Emil allein nach Berlin fahren. Seine Großmutter und die Kusine Pony Hütchen erwarten ihn am Blumenstand im Bahnhof Friedrichstraße. Aber Emil kommt nicht, auch nicht mit dem nächsten Zug. Während die Großmutter und Pony Hütchen noch überlegen, was sie tun sollen, hat Emil sich schon in eine aufregende Verfolgungsjagd gestürzt. Quer durch die große fremde Stadt, immer hinter dem Dieb her, der ihm im Zug sein ganzes Geld gestohlen hat. Zum Glück bekommt Emil bald Unterstützung: von Gustav mit der Hupe und seinen Jungs.

Altersempfehlung: ab 9 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Kästner, Erich

Schlagwörter: Abenteuer Spannung Klassiker Detektivgeschichte

Interessenkreis: Schüler

Ju 2 Käs

Kästner, Erich:
Emil und die Detektive / Erich Kästner ; illustriert von Walter Trier. - 3 Auflage 2019. - Zürich : Atrium Verlag, 2018. - 170 Seiten : Illustrationen ; 21 cm
Einheitssacht.: Emil und die Detektive
ISBN 978-3-85535-603-4 Festeinband : EUR 14.00

Zugangsnummer: 2019/0598 - Barcode: 2-3111210-7-00017776-4
Erzählungen 9-12 Jahre - Buch