Sikseck, Ayman
Reise nach Jerusalem Roman
Buch

Aus dem Leben eines Palästinensers in Israel: Ayman Sikseck erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der als Palästinenser in Jaffa geboren wurde und nach Jerusalem geht, um dort an der hebräischen Universität Literatur zu studieren. Als Fremder in Jerusalem, verläuft er sich bei seiner Rückkehr auch in Jaffa zwischen den zahlreichen Neubauten. - Ayman Sikseck gewährt uns ganz unaufgeregt tiefe Einblicke in die Komplexität der Situation.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Sikseck, Ayman

Schlagwörter: Palästinenser

Interessenkreis: Frauen und Männer

Sik

Sikseck, Ayman:
Reise nach Jerusalem : Roman / Sikseck, Ayman. Aus dem Hebräischen von Ruth Achlama. - Dt. Erstausg. - Zürich : Arche, 2012. - 155 S. - Aus dem Hebr. übers.
ISBN 978-3-7160-2687-8 fest geb. : --------------

Zugangsnummer: 2015/0268 - Barcode: 2-3111210-7-00014653-1
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Buch