Meyerhoff, Joachim
Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war
Buch

Zu Hause in der Psychiatrie: Joachim Meyerhoff erzählt von einer Welt, die ihresgleichen sucht. Wie es ist, zwischen Hunderten von körperlich und geistig Behinderten aufzuwachsen, wenn der Vater der Psychiatriedirektor ist und das Elternhaus mitten auf dem Anstaltsgelände liegt. Ein brüllend komischer und tieftrauriger Roman über einen Jungen, der am besten schläft, wenn nachts die Schreie der Patienten hallen, der Blutsbrüderschaft mit dem Hund schließt und dem Doppelleben seines Vaters auf die Spur kommt - einem faszinierenden Mann, der in der Theorie glänzt, in der Praxis versagt, voller Lebensfreude ist und doch nichts gegen sein Ende vermag.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Serie / Reihe: Alle Toten fliegen hoch 02

Personen: Meyerhoff, Joachim

Schlagwörter: Familie Tragikomik

Interessenkreis: Männer, Frauen

Mey

Meyerhoff, Joachim:
Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war / Joachim Meyerhoff. - 2. Aufl. - Köln : Kiepenheuer & Witsch, 2013. - 350 S. - (Alle Toten fliegen hoch; 02)
ISBN 978-3-462-04516-1 fest geb. : EUR 19,99

Zugangsnummer: 2014/0171 - Barcode: 2-3111210-7-00013812-3
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Buch