Ehlbeck, Regina M.
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Was macht das Schwein auf dem Ei? ein verrückter Tauschtag
Bilderbuch

Huhn Loretta auf dem Hof von Bauer Michel hat genug vom Alltagstrott. Und so schlägt sie Schwein Kuddel vor, für einen Tag die Rollen zu tauschen. Kuddel ist begeistert, setzt sich auf Lorettas Nest und versucht ein Ei zu legen. Loretta schmeißt sich zufrieden in die Matschkuhle. Bald finden die beiden Nachahmer: Hase Paule hängt seine Löffel an die Melkmaschine, während Kuh Elsa verzweifelt versucht, in den Hasenstall zu gelangen. Pferd Tinker tauscht mit Kater Moritz und Frosch Frieder mit Hofhund Bert, der sich einen gemütlichen Tag auf einem Seerosenblatt im Teich erhofft. Allen gefällt's, nur Bauer Michel ist irritiert. Bis auch er beim Rollentausch mitmacht, weil Schaf Emma niemanden zum Tauschen gefunden hat. Die herrlich verrückte Geschichte mit ihren sympathischen Figuren voller Einfallsreichtum werden Kinder lieben, aber auch erwachsene Vorleser/-innen haben ihren Spaß an den witzigen Illustrationen, besonders an Paule an der Melkmaschine. Neben weiteren Titeln von D. Ackroyd wie "Das kleine Meckerschaf" (BA 10/06) oder "Das Geheimnis des Weihnachtsglöckchens" (BA 12/06). Überall einsetzbar.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Ackroyd, Dorothea Ehlbeck, Regina M.

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Tiere Lustiges

Interessenkreis: Bilderbücher

Jm 1 Was

Ehlbeck, Regina M.:
Was macht das Schwein auf dem Ei? : ein verrückter Tauschtag / Regina M. Ehlbeck ; Dorothea Ackroyd. - 4. Auflage. - Esslingen : Esslinger, 2008 : überw. Ill. (farb.);
ISBN 978-3-480-22214-8 fest geb. : 12,90 EUR

Zugangsnummer: 2014/0354 - Barcode: 2-3111210-7-00014108-6
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Bilderbuch