Karlsson, Jonas
Das Zimmer Roman
Buch

Von unausstehlichen Kollegen umgeben, in ein Großraumbüro gepresst, kann Björn sein Glück kaum fassen, als er eines Tages ein kleines, geheimes Zimmer entdeckt. Ein Büro nur für sich, auf demselben Stockwerk, im Flur gleich neben der Tonne für das Altpapier und dem Aufzug. Hier drinnen sind das Chaos und die Enge der Bürowabenwelt vergessen, Björn hat plötzlich Spaß an seiner Arbeit. Alles wäre gut, gäbe es da seine Kollegen nicht. Die treibt Björns bizarres Verhalten fast zur Verzweiflung. Und zu allem Übel tun sie auch noch so, als existiere dieses Zimmer überhaupt nicht.
Witzig und scharfsinnig beschäftigt sich Jonas Karlsson mit der Konformität in der modernen Arbeitswelt und mit der Frage, wie man als kleines Rädchen im großen Getriebe glücklich werden kann.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Karlsson, Jonas

Schlagwörter: Großraumbüro

Interessenkreis: Erwachsene

Kar

Karlsson, Jonas:
¬Das¬ Zimmer : Roman / Jonas Karlsson. Aus dem Schwed. von Paul Berf. - 2. Aufl. - München : Luchterhand, 2016. - 172 S.
Einheitssacht.: Rummet . - Aus dem Schwed. übers.
ISBN 978-3-630-87460-9 fest geb. : EUR 17,99

Zugangsnummer: 2016/0426 - Barcode: 2-3111210-7-00015348-5
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Buch