Marx, André
Die drei ??? - Die sieben Tore
Buch

Justus wird von einem Mann, der nach einem Unfall sein Gedächtnis verloren hat, um Hilfe gebeten. Ein Unbekannter hat ihm vorhergesagt, dass er es wieder erhalten werde, wenn er das Rätsel von den 7 Toren löse. Wie sich nach langen Recherchen herausstellt, sind nicht Tore gemeint, sondern die figürlichen Darstellungen von 7 Toren, die in dem burgähnlichen Wohngebäude des Auftraggebers angebracht sind. Dort, wo deren Blicke sich kreuzen, ist ein Versteck im Fußboden und hier liegt das Tagebuch verborgen, das über die letzten Monate vor dem Unfall des Hausherren Aufschluss gibt, Zwar erlangt er sein Gedächtnis nicht zurück, doch er erfährt, dass und mit wem er damals einen Museumsdiebstahl beging. Da auch Polizei, Versicherung und der Komplize an der Lösung des Rätsels interessiert sind, andere aber dagegen arbeiten, ist die Aufgabe der Detektive gefährlich und das Geschehen sehr komplex.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Serie / Reihe: Die drei ???

Personen: Hitchcock, Alfred Marx, André

Schlagwörter: Krimi Abenteuer

Ju 2 Dre

Marx, André:
Die drei ??? - Die sieben Tore / erzählt von André Marx. Alfred Hitchcock. - Stuttgart : Kosmos, 2002. - 126 S. ; 20 cm. - (Die drei ???). - Dieses Buch folgt den Regeln der neuen Rechtschreibung
ISBN 978-3-440-09350-4 fest geb.

Zugangsnummer: 2012/0474 - Barcode: 2-3111210-7-00011840-8
Erzählungen 9-12 Jahre - Buch