Scheffler, Axel
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die Schnetts und die Schmoos
Bilderbuch

Was passiert, wenn man die Geggis mit Romeo und Julia mischt? Es kommt ein liebenswertes Buch heraus. (ab 4) (JD) Der Stern Sehrsehrfern ist wirklich weit weg. Hier leben die roten Schnetts und die blauen Schmoos, die sich gar nicht grün sind. Deshalb wird vor den jeweils anderen von Kindheitsbeinen an gewarnt. Doch Schnett Grete und Schmoo Bernd kümmert das nicht, denn im "wupfligen Wald", wo die "Muft" nicht kalt war, haben sie sich verliebt. Um heiraten zu können, verlassen sie kurzerhand ihren Stern. Das ruft die beiden Familien auf den Plan. Sie nehmen die Verfolgung auf, notgedrungen beide in der einzig übrig gebliebenen Rakete. Auf ihrer Suche treffen sie auf seltsame Planeten mit noch seltsameren Bewohnern, aber nicht auf ihre Kinder. "Die Schmoos sagten: 'Ach!', und die Schnetts sagten: 'Ück! Es hat keinen Sinn mehr, wir müssen zurück!'" Und da erwartet sie natürlich eine Überraschung. Die im typischen Stil des englischen Erfolgsduos gemachte Geschichte - kreative, witzige Reime und originelle Illustrationen mit liebevollen Details - kann durchaus mit ihren Vorgängern mithalten. Mira Lobe würde sie sicher auch gefallen. Allen Bibliotheken sehr zu empfehlen.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 03.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Scheffler, Axel Naoura, Salah Donaldson, Julia

Schlagwörter: Antolin Klasse-2

Interessenkreis: Bilderbücher

Jm 1 Schef

Scheffler, Axel:
¬Die¬ Schnetts und die Schmoos / Axel Scheffler [Ill.]. Julia Donaldson [Text]. Aus dem Engl. übertr. von Salah Naoura. - Weinheim : Beltz und Gelberg, 2019. - ungezählte Seiten : Illustrationen : Illustrationen
ISBN 978-3-407-75444-8 Festeinband : EUR 13,95

Zugangsnummer: 2020/0112 - Barcode: 2-3111210-7-00017988-1
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Bilderbuch