Maar, Paul
Der kleine Troll Tojok
Buch

Ein charmantes Vorlesebuch mit zahlreichen Gesprächsanlässen vom Großmeister der Kinderliteratur. (ab 4) (JE) Tojok lebt mit seinen Eltern in einem Trollhaus am Hang eines Berges. Besonders gern spielt er mit einer Wildkatze, weil er die Sprache der Tiere versteht. Er verbringt seine Tage mit Buchstabenraten, Hausputz, leckeren Mahlzeiten und mit verschiedenen Tieren, wie dem Hund und dem Biber. Die Lese- und Aktivitätskästchen gliedern das Buch in kleine Vorleseportionen, es wird gebellt, über das Lieblingsessen nachgedacht, geklatscht und zum Mitmachen auf vielerlei Art und Weise angeregt. Für die Schulanfänger_innen in den pädagogischen Einrichtungen, aber auch für Eltern von 4- bis 7-jährigen Kindern ist das Buch eine Fundgrube an Vorlesemöglichkeiten und Aktivitäten. Ein wunderbares (lehrreiches) Buch.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Maar, Paul

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Maar, Paul:
¬Der¬ kleine Troll Tojok / Paul Maar. - Hamburg : Verlag Friedrich Oetinger, 2019. - 59 S. : zahlr. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-7891-1041-2 Festeinband : EUR 8,30

Zugangsnummer: 2019/0155 - Barcode: 2-1170070-6-00005942-8
Kinderbücher (erstes Lesealter) - Signatur: Maar - Buch