Ludwig, Stephan
Unter der Erde Thriller
Buch

Einem Dorf-Geheimnis auf der Spur. (DR) Der Trash-Horror Autor Elias Haack fährt in ein kleines Dorf, um seinen Großvater zu besuchen. Er hat den alten Mann seit dreißig Jahren nicht gesehen. Doch diese Reise soll bald zu einem Erlebnis der ganz anderen Art werden. Der alte Mann stirbt, aber Elias möchte dennoch weiter an seiner Familiengeschichte forschen - jetzt erst recht. Er bleibt in Volkow, dem kleinen Örtchen am Rande eines riesigen Tagebaugebiets. Immer mehr Fragen drängen sich ihm auf, die nicht mehr nur mit seiner eigenen Geschichte zu tun haben. Warum harren die paar Leute hier aus, wo doch die Bagger jeden Tag näher rücken, um das Dorf zugunsten des Kohleabbaus dem Erdboden gleich zu machen? Schnell wird klar, dass die Menschen hier ein Geheimnis hüten. Dieses Geheimnis will Elias nun lüften. Die Idee zu der Geschichte kam dem Autor der Erfolgsreihe "Zorn", als er selbst eine Autopanne in der Lausitz hatte. Im Grunde ist es ein schöner Stoff für einen spannenden Plot: die eigene Familiengeschichte, dunkle Geheimnisse, rätselhafte Todesfälle. Dazu ein Endzeit-Setting und schrullige Dorfbewohner. Leider ist der Roman wesentlich weniger ausgefeilt und schlüssig geraten als die Bände der "Zorn"-Reihe. Als Unterhaltungsroman für größere Bestände geeignet.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Ludwig, Stephan

Schlagwörter: Thriller Tagebau

Interessenkreis: Thriller

Ludwi

Ludwig, Stephan:
Unter der Erde : Thriller / Stephan Ludwig. - Frankfurt/M. : Fischer Scherz, 2020. - 394 S.
ISBN 978-3-651-00078-0 kartoniert : EUR 14,99

Zugangsnummer: 2020/0227 - Barcode: 00135993
Romane und Erzählungen einzelner Autoren/Autorinnen, gesammelte Werke, Lyrik, Dramen - Buch