Baltscheit, Martin
Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte
Hörspiel (CD, MC)

Er hat sich ganz furchtbar verliebt, dieser Löwe - in die schöne Löwin, die immerzu in Büchern liest. Mit sanfter, rauchiger Stimme singt der Löwe über seine Liebe, aber wie soll er sie ihr kundtun? Mit einem Liebesbrief? Das wär's. Aber er kann nicht schreiben - und so beginnt eine fröhliche, lustige, gesungene Tiergeschichte mit Musik in Musical- und Chanson-Manier: Eine Tierart nach der anderen versucht sich an einem Brief im Namen des Löwen - aber das kann ja nicht klappen, weil die Affen der Angebeteten schriftlich Bananen anbieten, der Geier sein Aas mit ihr teilen will und die Mistkäfer mit ihr über die Erde kriechen wollen. Na, aber sicher, es gibt einen guten Schluss: Der Löwe brüllt am Ende so wütend sein Leid heraus, was er alles schreiben würde, wenn er nur könnte. Und das hört die Löwin natürlich...

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Baltscheit, Martin

Leseror. Aufstellung: Hörspiel

Schlagwörter: Schreiben Lernen

Interessenkreis: Hörspiel

KK Balt

Baltscheit, Martin:
¬Die¬ Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte / Martin Baltscheit. Musik: Sven Hamas. - Bad Lippspringe : Uccello, 2004. - 1 CD ; 12,5 x 12,4 x 0,7 cm

ISBN 978-3-937337-01-2 : 5,95

Zugangsnummer: 2011/0070 - Barcode: 2-2022505-4-00006425-5
Bilderbücher - Hörspiel (CD, MC)