Reichenstetter, Friederun
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Tom, der Superheld
Buch

Tom ist so gar nicht das, was sich sein Vater vorstellt . Tom ist nicht tatkräftig, sondern ein Träumer: Für seine kleine Schwester zaubert er Schattentheater an die Wand, im Garten sieht er nach den Sternen. Eines Nachts, bei Vollmond, entdeckt er erstaunt, dass er die Schattenfiguren zum Leben erwecken kann. Und sogar tagsüber, immer dann, wenn man den Mond am Himmel sehen kann. Und nun wird alles anders, die Schatten beschützen Tom, sodass er sich sogar traut, der netten Selina zu helfen. Und als beide dann auch noch eine Autoschieberbande ins Bockshorn jagen, da ist Tom der Superheld. Sogar für seinen Vater ...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: LeseStar

Personen: Reichenstetter, Friederun

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Reichenstetter, Friederun:
Tom, der Superheld. - München : cbj, 2006. - 118 S. : Ill. - (LeseStar)
ISBN 978-3-570-13112-1 : EUR 9,00

Zugangsnummer: 2019/0646 - Barcode: 2-2023002-7-00021885-6
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: K Reic - Buch