Lembcke, Marjaleena
Als die Steine noch Vögel waren
Hörbuch (CD)

Aus dem Blickwinkel der älteren Schwester wird die Geschichte des kleinen Pekka erzählt, seit der Geburt behindert, verwachsen und oft krank. Auch wenn an Pekka die erhoffte Auswanderung der Familie von Finnland nach Kanada scheitert, so stehen doch alle zu ihm, denn Pekka besticht durch liebenswert-versponnene Naivität. Er liebt alle und alles, sogar die Steine, weil sie früher Vögel waren.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Hörbuch für Kinder

Personen: Lembcke, Marjaleena

Schlagwörter: Familie Geschwister Behindertes Kind

Interessenkreis: Miteinander leben

9.13 Lembc

Lembcke, Marjaleena:
Als die Steine noch Vögel waren / Marjaleena Lembcke. Erzählerin: Ulrike Folkerts. Musik: Thomas Lotz. Regie: Martina Mühlbauer. - [Neuausg.]. - Bad Lippspringe : Uccello-Verl., 2013. - 2 CDs (103 Min.). - (Hörbuch für Kinder)
ISBN 978-3-937337-59-3 : 14,90

Zugangsnummer: 2014/0762 - Barcode: 00295567
Audio-CD; Geschichten, Hörspiele und Musik für Kinder und Jugendliche - Hörbuch (CD)