Thilo
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die Fussball Tornados. 1:0 für Jonas!
Buch

Jonas geht in die dritte Klasse einer Berliner Grundschule. Hier lebt und lernt eine bunte Mischung der Nationen. Das sorgt für jede Menge Konfliktstoff. Oft gibt es Streit und einmal sogar eine handfeste Prügelei nach Schulschluss. Jonas nervt das total. Er will, dass seine Klasse eine echte Gemeinschaft wird. Ein Thema gibt es, das sie alle verbindet: Fußball. Zusammen mit seinem Freund Kalil gründet Jonas kurzerhand einen eigenen Fußballverein, in dem jeder mitmachen darf.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Die Fussball Tornados 01

Personen: Thilo Grubing, Timo

Schlagwörter: Antolin Klasse-4 Fußball Kinder Konfliktbewältigung

4.1 Thilo

Thilo ¬[Verfasser]:
Die Fussball Tornados. 1:0 für Jonas! / Thilo. - 1. Aufl. - München : cbj, 2020. - 110 S. - (Die Fussball Tornados; 01)
ISBN 978-3-570-17732-7 Festeinband : EUR 10,00

Zugangsnummer: 2020/0686 - Barcode: 00008229
Geschichten für Kinder bis 8 J. - Buch