Hans im Glück
Brettspiel

"Weniger ist mehr - wer wüsste das besser als der "Hans im Glück" aus dem Märchen? Er zieht mit Gold los und steht nach vielen frohen Tauschhandeln selig mit nichts da. Diesem Meister des Minimalismus ist nun ein spielerisches Denkmal gesetzt. Jede Teilnehmer*in startet mit sechs Goldklumpen-Chips und die werden getauscht: erst in Pferde, dann in Schweine und Gänse und schließlich, mit besonders viel Glück, in ein vierblättriges Kleeblatt. Zwei Würfel bestimmen den möglichen Wechselkurs. Der schwankt enorm, weil die Augenzahlen recht ungleich verteilt sind. Da heißt es, den besten Zeitpunkt zum Tausch abzuwarten oder doch auf Nummer sicher zu gehen. Das Regelwerk ist schlank, die Freude groß - und so zeigt diese Würfelei auch spielerisch die alte Weisheit: Weniger ist mehr" (Verlagstext). Für 2-4 Spieler*innen ab 6 Jahren (10 Min.) - Empfehlungsliste "Spiel des Jahres 2020"

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Sammelspiel

Interessenkreis: Spielen

8

Hans im Glück / Peter Wichmann ; Illustrator: Alexander Steffensmeier. - Bad Rodach : Habermaß GmbH, 2019. - 1 Kleeblatt, 2 Würfel, 72 Chips, 1 Anleitung
EAN 4010168248653 : EUR 17,15

Zugangsnummer: 2020/0720 - Barcode: 00008268
Brettspiele, Gesellschaftsspiele - Brettspiel