Scherz, Oliver
Drei Helden für Mathilda
Hörbuch (CD, MC)

Drei Kuscheltiere jagen einen vermeintlichen Entführer. Lustige, emotional packende Freundschaftsgeschichte für Mädchen und Jungen ab 6.

Als Fitze Fusselkopp wie jeden Morgen seine langen Affenarme um Mathilda schlingen will, stellt er verwundert fest: Mathilda ist weg. Auch im Bett ihrer Eltern findet er sie nicht. Wim mit der Löwenmähne, der Bär Bummel-Bom und Fitze sind überzeugt: Mathilda wurde geraubt! Und schon seilen sich die drei Kuscheltiere aus dem Kinderzimmerfenster ab und stürzen sich mitten in den Großstadtdschungel, um sie zu retten .

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Scherz, Oliver

Standort: CD 1

Schlagwörter: Kinderzimmer Stofftiere Kuscheltiere Freundschaftsgeschichte

Interessenkreis: Erstleser

Ju 1 Scher

Scherz, Oliver:
Drei Helden für Mathilda / Oliver Scherz. - Hamburg : Carlsen Verlag, 2019. - 2 CDs : [93 min]
ISBN 978-3-7456-0057-5

Zugangsnummer: 2020/0284 - Barcode: 2-3111230-5-00013875-8
Erzählungen 6-8 Jahre - Hörbuch (CD, MC)