Hodgson, Antonia
Das Teufelsloch Roman
Buch

1727. Tom Hawkins will lieber verdammt sein, als Landpfarrer zu werden wie sein Vater. Er liebt die Frauen, das Bier und das Glücksspiel - und landet eines Nachts im berüchtigten Londoner Schuldgefängnis "The Marshalsea". Schnell erkennt Tom, dass in diesem "Teufelsloch" nur überlebt, wer sich nützlich machen kann: Er verdingt sich als Ermittler in einem hinterlistigen Gefängnismord - eine Idee, an der sein düsterer Zellengenosse Fleet sogleich Gefallen findet. Doch Tom ist auf der Hut, gilt Fleet doch selbst bei den abgebrühtesten Bütteln des Marshalsea als Ausgeburt der Hölle.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Historisches 18. Jahrhundert London Gefängnis

Interessenkreis: Historisches Krimis Thriller

Hodgson, Antonia:
¬Das¬ Teufelsloch : Roman / Antonia Hodgson. - München : Droemer Knaur, 2015. - 489 S. - Aus d. Engl. von Katharina Volk
fest geb. : 17,99

2015/0075 - Romane, Erzählungen, Dramen, Sammlungen - Signatur: Hod (k) - Buch