Das versteckte Kind [Graphic Novel]
Buch

Dounia muß oft an die Zeit zurückdenken, als sie so alt war wie ihre kleine Enkelin Elsa. Damals, als sie zur Schule ging, fing es an. Von einem Tag auf den anderen wurde sie plötzlich von Freunden und Mitschülern gemieden, weil sie nun einen aufgenähten gelben Stern tragen mußte. Dann kam der Tag , an dem ihre Eltern abgeholt wurden und ihre Nachbarn mit ihr fliehen mußten, um sie zu schützen. Es war das Ende einer unbeschwerten Kindheit und Dounia mußte sich an ein ganz neues Leben gewöhnen, voller Angst und banger Ungewißheit - an das Leben eines versteckten Kindes.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Panini-Comics

Personen: Dauvillier, Loïc Lizano, Mark Salsedo, Greg Reichert, Monja

Standort: Regal 5

Schlagwörter: Drittes Reich Frankreich Geschichte Juden Graphic Novels

Interessenkreis: Drittes Reich Graphic Novels

Jg Dau

¬Das¬ versteckte Kind : [Graphic Novel] / Text: Loic Dauvillier. Zeichn.: Mark Lizano. Farben: Greg Salsedo. Übers.: Monja Reichert. - Stuttgart : Panini-Verl., 2013. - [39] Bl. : überw. Ill. (farb.). - (Panini-Comics). - Aus d. Franz. von Monja Reichert
ISBN 978-3-86201-774-4 fest geb. : EUR 16.99

Zugangsnummer: 2014/0204 - Barcode: 2-3111230-5-00009071-1
Geschichte (einschl. Kulturgeschichte), Zeitgeschichte - Buch