Maar, Paul
Der Galimat und ich Medium der interaktiven Leseförderung Antolin
Buch

Plötzlich groß und stark und mutig! Ein Traum mit Hindernissen.Der zehnjährige Jim hat nur einen Wunsch: Er möchte auf der Stelle erwachsen sein. Da taucht eines Abends plötzlich der Galimat, ein kugelförmiges Wesen, in Jims Zimmer auf. Gali bringt alle Haushaltsgeräte durcheinander und materialisiert für Jim eine Pille, durch die er für kurze Zeit erwachsen wird. Jetzt kann Jim es den fiesen Mitschülern und seinem blöden Lehrer zeigen! Doch erstens macht das weniger Spaß, als er dachte, und zweitens freundet er sich genau jetzt mit Rebekka aus seiner Klasse an. Eigentlich will Jim nie wieder eine Erwachsenwerden-Pille nehmen. Aber dann braucht Rebekka seine Hilfe.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Schlagwörter: Freundschaft Antolin Klasse-4 Schule

Interessenkreis: Freundschaft

Maar, Paul:
¬Der¬ Galimat und ich / Paul Maar; Ill. von Ute Krause. - Hamburg : Oetinger, 2015. - 252 S. : Ill.
ISBN 978-3-7891-4296-3 fest geb. : 12,99

2015/0286 - Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju 1 Maa - Buch