Khadra, Yasmina
Der Schreiber von Koléa Roman meines Lebens
Buch

Der Roman spannt den Bogen vom revolutionären Algerien der 60er Jahre bis in die Gegenwart und bietet ein fesselndes zeitgeschichtliches Panorama. Der junge Mohammed Moulessehoul will Schriftsteller werden. Sein Vater aber zwingt ihn zu einer Karriere beim Mititär und steckt ihn in eine Kadettenanstalt. Dort flüchtet er in die Welt der Literatur. Heimlich beginnt er zu schreiben. Eine folgenschwere Entscheidung...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Zeitgeschichte Schriftsteller Literatur Algerien Militär Autobiographisches

Khadra, Yasmina:
¬Der¬ Schreiber von Koléa : Roman meines Lebens / Yasmina Khadra. - Hamburg : Osburg Verl., 2014. - 285 S.
Einheitssacht.: L' écrivain . - Aus d. Franz. von Regina Keil-Sagawe
ISBN 978-3-95510-036-0 fest geb. : EUR 19.99

2014/0157 - Romane, Erzählungen, Dramen, Sammlungen - Signatur: Kha - Buch