Dicker, Joël
Die Geschichte der Baltimores Roman
Buch

Bis zum Tag der Katastrophe gab es zwei Goldman-Familien. Die Baltimore-Goldmans und die Montclair-Goldmans. Die Montclairs sind eine typische Mittelstandsfamilie, kleines Haus im unschicken New Jersey, staatliche Schule für Marcus, den einzigen Sohn. Ganz anders die Goldmans aus Baltimore: Man ist wohlhabend und erfolgreich, der Sohn Hillel hochbegabt, der Adoptivsohn Woody ein Sportass erster Güte. Als Kind ist Marcus hin- und hergerissen zwischen Bewunderung und Eifersucht für diese "besseren" Verwandten und ihr perfektes Leben. Doch Hillel und Woody sind seine besten Freunde, zu dritt sind sie unschlagbar, zu dritt schwärmen sie für das Nachbarsmädchen Alexandra - bis ihre heile Welt eines Tages für immer zerbricht. Acht Jahre danach beschließt Marcus, inzwischen längst berühmter Schriftsteller, dass es Zeit ist, die Geschichte der Baltimores aufzuschreiben. Aber das Leben ist komplizierter als geahnt, und die Wahrheit über ihre Familie scheint viele Gesichter zu haben.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Dicker, Joël Große, Brigitte Alvermann Andrea

Schlagwörter: Familie USA Baltimore Erfolg

Interessenkreis: Familiengeschichte

Dic

Dicker, Joël:
¬Die¬ Geschichte der Baltimores : Roman / Joël Dicker. - München ; Berlin ; Zürich : Piper, 2016. - 509 S. - Aus d. Franz.von Brigitte Große und Andrea Alvermann
ISBN 978-3-492-05764-6 fest geb. : 24,00

Zugangsnummer: 2016/0284 - Barcode: 2-3111230-5-00010319-0
Romane, Erzählungen, Dramen, Sammlungen - Buch