Scheffler, Axel
Die Vogelscheuchenhochzeit
Bilderbuch

Betti von Binsen und Herbert von Stroh planen die schönste Hochzeit, die es je gab. Die Federn für das Kleid, die Kette, Glocken und Ringe haben sie bald beisammen. Als sich Herbert auf den abenteuerlichen Weg macht, Hochzeits-Blumen zu pflücken, macht sich ein anderer Vogelscheuch an seine Betti ran; ein Dummkopf, der aus Versehen das Feld lichterloh ansteckt. Doch zum Glück ist, im allerletzten Moment, Herbert wieder zurück und rettet das Leben von Betti - und die Hochzeitsglocken können klingen.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Naoura, Salah Scheffler, Axel Donaldson, Julia

Standort: Box 7

Schlagwörter: Freundschaft Humor Bilderbuch

Jm 1 Schef

Scheffler, Axel:
¬Die¬ Vogelscheuchenhochzeit / Bilder von Axel Scheffler; Text von Julia Donaldson. - 1. Aufl. - Weinheim : Beltz & Gelberg, 2014. - 32 S. : zahlr. Ill. (farb.)
Einheitssacht.: ~Theo Scarecrows' Wedding . - Aus d. Engl. von Salah Naoura
ISBN 978-3-407-79580-9 fest geb. : EUR 13,95

Zugangsnummer: 2015/0114 - Barcode: 2-3111230-5-00009575-4
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Bilderbuch