Buergenthal, Thomas
Ein Glückskind Wie ein kleiner Junge zwei Ghettos, Auschwitz und den Todesmarsch überlebte und ein neues Leben fand
Buch

Der Autor (geb. 1934) überlebt das Grauen der Judenverfolgung, findet seine Mutter wieder und beginnt in Göttingen, dann in USA ein zweites Leben.Eine ergreifende Autobiografie für solche, die noch kein Buch über den Holocaust, und andere, die schon viele darüber gelesen haben. Mit Vorwort und historischen Anmerkungen. Für jede Bücherei empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Buergenthal, Thomas Röckel, Susanne

Schlagwörter: Biographie Judenverfolgung Autobiographie Holocaust

Interessenkreis: Biographien Judenverfolgung

Bb Bue

Buergenthal, Thomas:
¬Ein Glückskind : Wie ein kleiner Junge zwei Ghettos, Auschwitz und den Todesmarsch überlebte und ein neues Leben fand / Thomas Buergenthal. - 1. Aufl. - Frankfurt am Main : Fischer, 2007. - 271 S. ; Ill. - Aus dem Amerik.
ISBN 978-3-10-009652-4 fest geb. : 19,00

Zugangsnummer: 2007/8963 - Barcode: 2-3111230-5-00005836-0
Lebensbilder, Briefe und Tagebücher einzelner Personen - Buch