Shirin
Ich bleibe eine Tochter des Lichts Meine Flucht aus den Fängen der IS-Terroristen
Buch

Erinnerungsbuch der 18-jährigen Jesidin Shirin, die im August 2014 von Terroristen des "Islamischen Staats" entführt wurde. Später gelang ihr die Flucht, mittlerweile haben sie und weitere Menschen ihrer Glaubensgemeinschaft in Deutschland Asyl erhalten.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Shirin Cavelius, Alexandra Kizilhan, Jan

Schlagwörter: Flucht Entführung Terrorismus Irak Islamischer Staat Jesiden

Interessenkreis: Biographien Zeitgeschichte Interkulturelle Bibliotheksarbeit

Bb Shi

Shirin:
Ich bleibe eine Tochter des Lichts : Meine Flucht aus den Fängen der IS-Terroristen / Shirin. Mit Alexandra Cavelius und Jan Kizilhan. - Berlin [u.a.] : Europa-Verl., 2016. - 363 S.
ISBN 978-3-95890-015-8 fest geb.

Zugangsnummer: 2017/0041 - Barcode: 2-3111230-5-00010614-6
Lebensbilder, Briefe und Tagebücher einzelner Personen - Buch