Seltmann, Christian
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Kleiner Ritter Kurz von Knapp Rittergeschichten. Mit Bilder- und Leserätseln
Buch

Anstatt gegen "böse" Kreaturen vorzugehen, ist der kleine Ritter Kurz und Knapp deren Freund. Am liebsten veranstaltet er mit dem 3-köpfigen Drachen Karl-Heinz-Otto Schlammschlachten. Als sein Geburtstag näher rückt, steht der kleine Ritter vor einer wichtigen Entscheidung: Soll er seine Freunde oder seine "bösen" Ritterkollegen einladen?

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Seltmann, Christian Gertenbach, Pina

Standort: 1. Lesestufe 17

Schlagwörter: Antolin Lepion Drachen Klasse-1 6-Jahre Ritter

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Ju 1 Sel

Seltmann, Christian:
Kleiner Ritter Kurz von Knapp : Rittergeschichten. Mit Bilder- und Leserätseln / Christian Seltmann; Bilder von Pina Gertenbach. - 2. Aufl. - Würzburg : Arena, 2014. - 43 S. : zahlr. Ill. (farb.). - (Der Bücherbär: Allererstes Lesen - Vorschule, 1. Klasse)
ISBN 978-3-401-09922-4 fest geb. : EUR 7,99

Zugangsnummer: 2016/0324 - Barcode: 2-3111230-5-00010361-9
Erzählungen 6-8 Jahre - Buch