Gerhardt, Paul
Wach auf, mein Herz, und singe
Buch

Paul Gerhardt (1607 - 1676) ist mit Martin Luther wohl der größte deutsche Liederdichter. Seine Texte werden in alle Gesangbücher aufgenommen, viele von ihnen sind Gemeingut geworden. Paul Gerhardts Gedichte spiegeln das tiefe Gottvertrauen wider, mit dem er persönliches Leid und die Schrecknisse des Dreißigjährigen Krieges überwand. Bis in unsere Zeit schöpfen viele Christen aus diesem einzigartigen Schatz Trost und Zuversicht für ihren Alltag.
Die - ungekürzten - Texte bestechen auch heute noch durch ihre zeitlose Wahrhaftigkeit, christliche Glaubenshingabe und eine vollendete dichterische Gestalt. Eine Sammlung für alle, die Paul Gerhardt neu oder noch mehr von ihm entdecken möchten.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Gerhardt, Paul

Schlagwörter: Christliche Lyrik Geistliches Lied Kirchenlied

Cz Ger

Gerhardt, Paul:
Wach auf, mein Herz, und singe / Paul Gerhardt. - Augsburg : Weltbild, 2007. - 527 S.
ISBN 978-3-8289-4961-4 fest geb.

Zugangsnummer: 2007/9028 - Barcode: 2-3111230-5-00004816-3
Verschiedenes - Buch