O'Nan, Stewart
Westlich des Sunset Roman
Buch

Hollywood, 1937. Als der amerikanische Schriftsteller Francis Scott Fitzgerald mit 41 Jahren als Drehbuch-Autor nach Hollywood gerufen wird, scheint seine Alkoholsucht unbezähmbar, seine Frau Zelda lebt in einer psychiatrischen Klinik, das Verhältnis zu seiner Tochter ist schwierig. Mit "Der große Gatsby" hatte er Weltruhm erlangt, doch das ist lange her. Nun sieht er in der Traumfabrik Hollywood die Chance eines Neuanfangs... "Eine erschütternd genau beschriebene Liebesgeschichte und überhaupt einer der besten biographischen Romane seit Jahren." (T.C. Boyle)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Schriftsteller Biographischer Roman Hollywood

Interessenkreis: Biographisches

O'Nan, Stewart:
Westlich des Sunset : Roman / Stewart O'Nan. - 1. Auflage. - Reinbek bei Hamburg : Rowohlt, 2016. - 412 S.
Einheitssacht.: West of sunset. - Aus d. Engl. von Thomas Gunkel
ISBN 978-3-498-05045-0 fest geb. : 19,95

2016/0184 - Romane, Erzählungen, Dramen, Sammlungen - Signatur: ONa - Buch