Leo, Maxim
Wo wir zu Hause sind Die Geschichte meiner verschwundenen Familie
Buch

Die wahre Geschichte einer jüdischen Familie, die auf der Flucht vor den Nazis in alle Winde zerstreut wurde, und deren Kinder und Enkel zurückfinden nach Berlin, in die Heimat ihrer Vorfahren. Auf der Suche nach der Vergangenheit seiner Familie entdeckt Maxim Leo eine Zusammengehörigkeit, die keine Grenzen kennt. Und auch seine Cousins und Cousinen spüren eine seltsame Verbindung zu ihrer verlorenen Heimat.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Leo, Maxim

Schlagwörter: Familie Biographie Zeitgeschichte 20. Jahrhundert England Israel Berlin Flucht Nationalsozialismus Heimat

Interessenkreis: Familie Biographie

Ba Leo

Leo, Maxim:
Wo wir zu Hause sind : Die Geschichte meiner verschwundenen Familie / Maxim Leo. - 1. Auflage. - Köln : Kiepenheuer & Witsch, 2019. - 364 Seiten : Illustrationen Fotos (schwarz-weiß)
ISBN 978-3-462-05081-3 Festeinband : EUR 22.00

Zugangsnummer: 2019/0349 - Barcode: 2-3111230-5-00012121-7
Sammelbiographien, Briefsammlungen - Buch