Colovini, Leo
Die Brücken von Shangrila
Spiel

Einst lebten hoch oben in den Dörfern von Shangrila die weisesten Menschen der Erde. Doch eines Tages verschwanden diese Weisen auf geheimnisvolle Art und nur einer, nämlich der legendäre unsichtbare Brückensprenger, blieb zurück. Kaum hatte die Kunde vom Auszug der Weisen die Runde gemacht, schickten die Bergvölker, die in den Hochtälern rund um Shangrila lebten, ihre gewitztesten Meister und deren gelehrigste Schüler auf große Wanderschaft dorthin. Sie sollten dafür sorgen, dass künftig ihre eigene Kultur auf Shangrila vorherrschte.

Jeder Spieler übernimmt eines der umliegenden Völker Ro-Tarya, Ba-Lao, Gyl-Den und Li-Lamas. Um die Vorherrschaft in Shangrila zu erlangen, stehen den Spielern je sechsmal sieben verschiedene Meister (Heiler, Drachenzüchter, Feuerbewahrer, Gebetsmüller, Regenmacher, Sterndeuter und Yeti-Flüsterer) zur Verfügung. Zu Beginn setzt jeder Spieler sieben verschiedene Meister der eigenen Farbe in die Dörfer von Shangrila. Im weiteren Verlauf des Spiels werden neue Meister eingesetzt, Schüler ausgebildet und Schüler auf Wanderschaft in andere Dörfer geschickt. Wandern Schüler vom Dorf ihrer Meister über eine Brücke in ein benachbartes Dorf, so besetzen sie dort freie Plätze oder vertreiben andere Meister. Sobald die Schüler gewandert sind, wird die Brücke, über die sie dabei gehen mussten, abgebrochen. Wer am Ende die meisten Plätze in den Dörfern von Shangrila mit Meistern der eigenen Farbe besetzt hält, hat gewonnen.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Colovini, Leo

Schlagwörter: Spiel

Colovini, Leo:
Die Brücken von Shangrila : Kosmos, 2003
EAN 4002051692520 : EUR 13,50

Zugangsnummer: 2020/0114 - Barcode: 2-2072201-0-00018546-2
Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeit - Signatur: KSp Colo - Spiel