Adams, Alice
Als wir unbesiegbar waren Roman
Buch

Als Eva, Benedict, Lucien und Sylvie Ende der Neunzigerjahre ihr Studium be-enden, glauben sie sich am Beginn eines aufregenden Lebens. Die Welt wird nur das Beste für sie bereithalten. Eva plant eine Karriere im Finanzbusiness. Sie will sich sowohl von ihrem Vater, einem bekennenden Sozialisten, als auch von ihrer unerwiderten Liebe zu Lucien befreien. Benedict verschreibt sich der Wissenschaft und hofft weiterhin, Eva für sich zu gewinnen - auch wenn er nicht so genau weiß, wie. Die Geschwister Sylvie und Lucien dagegen streben vor allem eines an: ein freies Leben ohne Verpflichtungen und Verantwortung.
Im Laufe der Jahre sehen die Freunde sich nur noch sporadisch, alle vier sind damit beschäftigt, ihre Träume und Pläne zu retten, die das Leben zu vereiteln scheint. Eva verliert ihren Job, Benedicts Ehe zerbricht. Lucien muss die Rechnung für sein rücksichtsloses Leben zahlen, und Sylvie sieht sich plötzlich alleingelassen mit ihrem Kind. Inmitten ihrer jeweiligen Lebenskrise besinnen sie sich wieder aufeinander und sehen erneut einen gemeinsamen Weg.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Adams, Alice

Schlagwörter: Lebenslauf

Interessenkreis: Schicksal Freunde Roman

Adams, Alice:
Als wir unbesiegbar waren : Roman / Alice AdamsKemper, Eva. - 1. Auflage. - Köln : DuMont, 2017. - 332 Seiten
Einheitssacht.: Invincible summer. - aus dem Englischen übersetzt
ISBN 978-3-8321-9841-1 Festeinband : EUR 15.00

Zugangsnummer: 00032771
Romane; Einzelschicksale; Entwicklungsromane - Signatur: Adams - Buch