Goscinny, Rene
Asterix und die Lorbeeren des Cäsar Asterix 18
Comic

Zu Beginn sehen wir Asterix und Obelix in Rom. Asterix ist missmutig. Wir erfahren die Vorgeschichte: Majestix war zusammen mit seinen beiden besten Kriegern gezwungen, seine Frau Gutemine in die Provinzhauptstadt Lutetia zu begleiten. Neben Einkäufen steht auch ein Besuch bei Gutemines Bruder Homöpatix auf dem Programm. Majestix fühlt sich durch den extravaganten Lebensstil seines Schwagers sowie von dessen Arroganz provoziert und wettet schließlich im betrunkenen Zustand, dass es ihm gelingen werde, Homöpatix eine wirkliche Extravaganz zu servieren: Ein Wildragout, gewürzt mit den Lorbeeren des Cäsar.

Mit dem Auftrag, die Lorbeeren zu besorgen, werden Asterix und Obelix nach Rom geschickt. Mit eigenwilligen Strategien versuchen die beiden, in die Nähe von Cäsars Lorbeerkranz zu gelangen. So verkaufen sie sich zum Beispiel selbst als Sklaven, um in Cäsars Haushalt zu gelangen (was natürlich nicht klappt). Das Titelbild des Albums verrät aber bereits, dass sie am Ende doch Erfolg haben werden. Doch daraus schöpft diese Geschichte nicht ihren Charme.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.

Dieses Medium ist 3 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Personen: Goscinny, Rene

Schlagwörter: Caesar Asterix Gallien Obelix Zaubertrank Lorbeer

Interessenkreis: Comic Jugendliche

Goscinny, Rene:
Asterix und die Lorbeeren des Cäsar : Asterix 18 / Rene Goscinny. - 2015. - Gütersloh : Ehapa Media GmbH, 2015 : Ill. (farb.)
EAN 4198314306508 : EUR 6.50

Zugangsnummer: 00031085
Jugendbücher ab ca. 10 Jahren - Signatur: JB Gosci - Comic