Goscinny, Rene
Asterix und die Trabantenstadt Asterix 17
Comic

Über die Trabantenstadt an sich muss man nicht viele Worte machen: Cäsar will die Gallier um jeden Preis befrieden. Deshalb baut er eine Siedlung im römischen Stil in den Wald gleich neben unser wohlbekanntes Dorf. Neben zahlreichen Bäumen droht auch die kulturelle Identität verloren zu gehen. Dass Schmied Automatix plötzlich auch Souvenirs verkauft und Fischhändler Verleihnix gleich mehrfach Konkurrenz bekommt, sind nur die ersten Boten einer sich anbahnenden Globalisierung im Jahre 50 v. Chr., die sogar schon für erste Verwerfungen auf dem Arbeitsmarkt sorgt' Alte Bekannte aus der Zunft der Piraten treten auf, und geprügelt wird sich aufs Feinste.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.

Dieses Medium ist 3 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Personen: Goscinny, Rene

Schlagwörter: Römer Asterix Gallier Zaubertrank

Interessenkreis: Comic Jugendliche

Goscinny, Rene:
Asterix und die Trabantenstadt : Asterix 17 / Rene Goscinny. - 4. Auflage. - Gütersloh : Egmont Ehapa Media GmbH, 2015 : Ill. (farb.)
EAN 4198314306508 : EUR 6.50

Zugangsnummer: 00031086
Jugendbücher ab ca. 10 Jahren - Signatur: JB Gosci - Comic