Rutkoski, Marie
Spiel der Macht Die Schatten von Valoria; Band 1
Buch

Wird sich Kestrel für die Liebe oder für ihr Reich entscheiden?
Kestrel, die Tochter des ranghöchsten Generals von Valoria, lernt den Sklaven Arin auf einer Auktion kennen, bei der sie ihn für 50 Stück Silberlinge erwirbt. Denn als der Auktionator erklärt, dass Arin singen kann, löst das bei ihr den Drang aus, ihn zu besitzen. Kestrel weiß, dass in ihrem Heimatland nicht viele etwas für die Musik übrighaben. Sie selbst soll entweder früh heiraten oder in die Armee gehen. Doch was ist, wenn die junge Frau keines der beiden Dinge möchte? Noch dazu bemerkt sie, dass sie im Laufe der Zeit immer mehr für den Sklaven empfindet, als sie sollte. Doch Arin trägt ein dunkles Geheimnis mit sich, das sie nicht nur ihr Herz kosten könnte. Obwohl ich anfangs etwas skeptisch war, hat mich der Roman vom Gegenteil überzeugt. Es beginnt mit der Auktion und man befindet sich sofort in der Mitte des Geschehens. Meiner Meinung nach ist der Stil sehr fließend und wenn man einmal begonnen hat, drängt es regelrecht zum Weiterlesen. Die Autorin hat mit dieser Geschichte Spannung, Lebenslust und Liebe in einem Buch vereint. Die Charaktere sind nachvollziehbar dargestellt und man kann sich gut in die Figuren hineinversetzen.

Altersempfehlung: ab 14 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Rutkoski, Marie

Schlagwörter: Mädchen Antolin Klasse-9 Jungens General Sklaven

Interessenkreis: Liebe Spannung Lebenslust

Rutkoski, Marie:
Spiel der Macht : Die Schatten von Valoria; Band 1 / Marie Rutkoski. aus dem Engl. von Barbara Imgrund. - 1. Auflage. - Hamburg : Carlsen, 2018. - 366 S.
Einheitssacht.: ¬the¬ winner's curse
ISBN 978-3-551-58388-8 fest geb. : EUR 19.99

Zugangsnummer: 00032686
Jugendbücher ab ca. 13 Jahren - Signatur: JB 3 Rutko - Buch