Stroud, Jonathan
Bartimäus Das Auge des Golem
Buch

Nun ist er zurück: ebenso frech, überheblich, dreist und widerspenstig wie zuvor. Zu seinem großen Pech hat ihn der Junge Nathanael erneut beschworen.Dabei hatte Bartimäus gehofft, diesen Typen nie wiederzusehen. Im magischenEngland hat Nathanael inzwischen einen Posten in der Regierung inne. Doch der steht auf wackeligen Füßen. Denn Nathanael soll die Menschen finden, die im geheimen Widerstand gegen die Zaubererherrschaft organisiert sind. Zugleich treibt ein unbekanntes Monster sein Unwesen in London und hinterlässt eine Spur der Verwüstung. Nathanael gerät immer mehr unter Druck. Er vermutet, dass das Monster ein Golem ist. Aber alle anderen schreiben die Untaten dem menschlichen Widerstand zu.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Bartimäus Band 2 2

Personen: Stroud, Jonathan

Schlagwörter: Magie Dämon

Interessenkreis: Jugendliche

Stroud, Jonathan:
Bartimäus : Das Auge des Golem / Jonathan Stroud. - München : cbj, 2005. - (Bartimäus Band 2; 2)
ISBN 978-3-442-37003-0

Zugangsnummer: 0107/0007 - Barcode: 227200003413
Jugendbücher (bis 12 Jahre) - Signatur: Strou - Buch