Bagnol, Jean
Commissaire Mazan und die Erben des Marquis Kriminalroman
Buch

Commissaire Mazan und die Erben des Marquis" ist der erste Jean-Bagnol-Provencekrimi des Schriftstellerehepaares. Die Idee zu dieser Serie kam ihnen, als sie im Château de Mazan ihren zukünftigen Helden auf leisen Pfoten eine Thunfischpastete stehlen sahen. In "Commissare Mazan und die Erben des Marquis" wird ein schwarzer Kater zum einzigen Verbündeten der von Marseille in die Provinz versetztenDrogenfahnderin Zadira Matéo. Verbittert begegnet sie jedem mit Misstrauen, nur das herrenlose Tierschließt sie ins Herz. Als die Leiche einer jungen Hotelangestellten auftaucht, wird der Streuner zu ihrem Partner, zu "Commissaire Mazan". Denn er kann dorthin, wo Zadira keinen Zutritt hat, er hört, was niemand wissen darf, und sieht, was geheim bleiben soll ...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Bagnol, Jean

Interessenkreis: Krimi

Bagnol, Jean:
Commissaire Mazan und die Erben des Marquis : Kriminalroman / Jean Bagnol. - Vollständige Taschenbuchausgabe. - München : Knaur. - 431 Seiten ((Knaur-Taschenbuch))
ISBN 978-3-426-51423-8

Zugangsnummer: 2017/0568 - Barcode: 227200097764
Schöne Literatur - Signatur: Bagno - Buch