Dalai Lama
Das Buch der Freiheit Die Autobiographie des Friedensnobelpreisträgers
Buch

Ein dramatisches Schicksal erwartete den kleinen Bauerssohn, der im Alter von 2 Jahren zum Gottkönig von Tibet bestimmt wurde, zum XIV. Dalai Lama.
Als Fünfzehnjähriger musste er der Großmacht China die Stirn bieten, und seit nunmehr über dreißig Jahren käpft er im Exil für die Freiheit seines Volkes.
Sein Lebensbericht ist ein bewegendes Plädoyer für Gewaltlosigkeit, Völkerverständigung u. die spirituelle Offenbarung eines wahrhaft Großen unserer Zeit.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Dalai Lama

Schlagwörter: Biographie Exil Dalai Lama Oberhaupt Tibet

Interessenkreis: Erwachsene Biographie

Dalai Lama:
Das Buch der Freiheit : Die Autobiographie des Friedensnobelpreisträgers / Dalai Lama. - Lizenzausg. - Köln : H+L, 1997. - 415 S. : s/w- Fotos, Kt. ; 20,5 cm
Einheitssacht.: Freedom in exile

Zugangsnummer: 0825/0097 - Barcode: 227200061406
Einzelbiographien, die existentielle und allgemeinmenschliche Grunderfahrungen in den Mittelpunkt stellen (Verfolgung, Widerstand, Flucht und Vertreibung, Behinderung, Krankheit und Leid, Tod und Trauer usw.) - Signatur: Bi 2 Dalai - Buch