Ibbotson, Eva
Das Geheimnis von Bahnsteig 13
Buch

Heute weiß kaum jemand, was ein Gügel ist, doch früher wusste jedes Kind, dass "ein Gügel eine besondere Erhebung ist, ein grasbedeckter Hügel mit einer verborgenen Tür darin, die sich von Zeit zu Zeit öffnet, um einen Tunnel freizugeben, der in eine völlig andere Welt führt."
Wenn nun ein neugieriger Reisender durch den Gügel in London auf Bahnsteig 13 geht, der,das muss man wissen, nur alle neun Jahre für neun Tage geöffnet ist, gelangt er auf "Die Insel", die bei ihren Bewohnern schon viele Namen hatte: "Avalon oder Eiland der fallenden Nebel."
Die Insulaner sind ziemlich vernünftige Leute, die sich nicht daran stören, dass nicht jeder zwei Arme oder Beine hat. Sie leben friedlich mit ihrem Königspaar, einäugigen Riesen, Hexen, Drachen und sonstigen Geistern zusammen.
Bis eines Tages die drei Kinderschwestern des Prinzen, der erst drei Monate altist, es vor Heimweh nicht mehr aushalten und beschließen, durch den Gügel in ihre alte Heimat für ein paar Tage zurückzukehren.
Den Prinzen nehmen sie kurzerhand mit...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Ibbotson, Eva

Schlagwörter: Zeit Abenteuer Magie Insel Prinz Fabeltiere Imaginärer Schauplatz

Interessenkreis: Kinder

Ibbotson, Eva:
¬Das Geheimnis von Bahnsteig 13 / Eva Ibbotson. Dt. von Sabine Ludwig. - Hamburg : Dressler, 1999. - 222 S. ; 19 cm
Einheitssacht.: The secret of platform 13 . - Smarties Award, Auswahlliste
ISBN 978-3-7915-1006-4

Zugangsnummer: 0599/2000 - Barcode: 227200075120
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Ibbot - Buch