Der Anwalt

Grisham, John

Kyle McAvoy ist Jahrgangsbester und ohne Zweifel wird er die Abschlussprüfung als Jurist in Yale mit Glanz bestehen. Er hat überaus lukrative Angebote von den renommiertesten Anwaltskanzleien des Landes. Wegen seiner idealistischen Einstellungen will er seine Fähigkeiten aber dem Bereich sozialer Dienste zur Verfügung stellen.
Nun tritt eine dubiose, geheimnisvolle Organisation an ihn heran, die ihm ein Video präsentiert, auf dem eine Kommilitonin vergewaltigt wird. Kyle ist bei dem Geschehen zumindest erkennbar anwesend und bei einer Vergewaltigungsklage gleich welchen Ausgangs wäre seine Karriere zu Ende, bevor sie überhaupt begonnen hätte.
Die Episode aus der Jahre zurückliegenden Collegezeit hatte er vergessen und verdrängt.
Und nun mündet die Erpressung in derForderung, das Angebot der mächtigsten Anwaltskanzlei, Scully & Pershing inNew York, anzunehmen, mit dem Ziel, Informationen über ein anhängiges Verfahren zweier Rüstungskonzerne, bei dem es um ungeheure Summen geht, zu besorgen...

Schlagwörter: Intrige Erpressung Roman Anwalt Bespitzelung

Interessenkreis: Erwachsene

Grisham, John:
Der Anwalt / John Grisham. Aus dem Amerik. übers. von Dr. Bernhard Liesen ... - Ungek. Lizenzausg. - Gütersloh : Bertelsmann Club GmbH, 2010. - 447 S. ; 22 cm x 135 mm
Einheitssacht.: The associate <dt.>. - Aus dem Amerik. übers.

0666/0010 - Schöne Literatur - Signatur: Grish - Buch