Reich, Anja
Der Fall Scholl Das tödliche Ende einer Ehe
Buch

Brigitte Scholl wird am 29. Dezember 2011 in einem Wald in der Nähe von Ludwigsfelde, südlich von Berlin, ermordet aufgefunden. Schnell gerät ihr Ehemann Heinrich Scholl ins Visier der Ermittler, wird verhaftet, vor Gericht gestellt, des Mordes für schuldig befunden und zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Die Journalistin Anja Reich macht sich auf die Spurensuche und versucht herauszufinden, was den ehemaligen Bürgermeister von Ludwigsfelde veranlasst haben könnte, seine Frau nach fast 50 Jahren Ehe zu töten. Scholl war einer der erfolgreichsten Bürgermeister in den neuen Bundesländern nach der Wende. Ihm gelang es, große Firmen in seinen Ort zu ziehen und damit Arbeitsplätze zu schaffen. Er war mit namhaften Politikern auf Du und Du. Zuhause aber dominierte seine Frau, und Scholl war in seinem Privatleben nicht mehr als ein besserer Hausmeister, der ihren Anordnungen zu folgen hatte. War das das Motiv für den Mord? Heinrich Scholl, dessen Prozess ausschließlich auf Indizien beruhte, beteuerte bis zum Schluss seine Unschuld.

Freigegeben ab 2 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Reich, Anja

Interessenkreis: Krimi

Reich, Anja:
¬Der¬ Fall Scholl : ¬Das¬ tödliche Ende einer Ehe / Anja Reich. - Berlin : Ullstein extra, 2014. - 208 S.
ISBN 978-3-86493-023-2

Zugangsnummer: 2014/0418 - Barcode: 227200083224
Schöne Literatur - Signatur: Reich - Buch