Tolkien, J. R. R.
Der Herr der Ringe - Die Gefährten
Buch

Ein phantastisches modernes Märchen, in einem skurrilen Reich spielend, dasvon einer Fülle liebenswerter und finsterer Gestalten bevölkert ist.
"Die Gefährten"
Lange galt der Eine Ring als verloren. Doch nun erheben sich erneut die Schatten von Osten. Sauron erhielt Kunde, der Ring sei im Auenland, im Besitz eines gewissen Hobbits. Sauron schickt seine Schwarzen Reiter aus. Mit knapper Not und nur mit Hilfe des Zauberers Gandalf gelingt es Frodo und seinen Gefährten, zu entkommen.
Doch das ist erst der Anfang des Abenteuers...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Tolkien, J. R. R.

Schlagwörter: Märchen Roman Elben Reich Gefährten Hobbits

Interessenkreis: Erwachsene Jugendliche Klassiker

Tolkien, J. R. R.:
Der Herr der Ringe - Die Gefährten / John R. R. Tolkien. Aus dem Engl. v. Margaret Carroux. - 1. - Sonderausg. / 23. Aufl. - Stuttgart : Klett-Cotta, 1995. - 491 S. : Kt. ; 20 cm. - (Bd.1). - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-608-95212-4

Zugangsnummer: 0285/0095 - Barcode: 227200060720
Schöne Literatur - Signatur: Tolki - Buch