Siegner, Ingo
Der kleine Drache Kokosnuss und das Vampir-Abenteuer
Buch

Vampiralarm auf der Dracheninsel! Alle Drachen -- Stacheldrachen, Feuerdrachen, Langhalsdrachen, Spitzmauldrachen, Hörnerdrachen und Rüsseldrachen -- sind in heller Aufregung: Sie scheinen alle von einem Vampir gebissen worden zu sein. Klar, dass Kokosnuss und seine Freunde Matilda, Lulu und Oskar der Sache auf den Grund gehen müssen. In der Fledermaushöhle treffen die Vier wirklich auf einen Blutsauger mit zwei schrecklich langen Eckzähnen: Vampir-Junge Bissbert. Doch Bissbert ist weniger gefährlich als verzweifelt: Er ist auf der Suche nach einer bestimmten Drachenblutgruppe, die seinen Vater von einer schrecklichen Krankheit heilen kann. So begeben sich die vier Freunde gemeinsam mit Bissbert auf eine abenteuerliche Mission, um das rettende Drachenblut zu finden.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Der kleine Drache Kokosnuss

Personen: Siegner, Ingo

Schlagwörter: Vampir

Interessenkreis: Kinder

Siegner, Ingo:
¬Der kleine Drache Kokosnuss und das Vampir-Abenteuer / Ingo Siegner. - 1. Aufl. - München : cbj, 2009. - 70 S. : zahlr. Ill. ; 210 mm x 155 mm. - (Der kleine Drache Kokosnuss)
ISBN 978-3-570-13702-4 : 7.95

Zugangsnummer: 0737/0010 - Barcode: 227200057386
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Siegn - Buch