Siegner, Ingo
Der kleine Drache Kokosnuss und der große Zauberer
Bilderbuch

Beim Pilzesuchen entdecken der Drache Kokosnuss und das Stachelschwein Matilda eine Ziege, die behauptet, sie sei der Zauberer Holunder, Herrscherüber das Flaschenland. Der böse Zauberer Ziegenbart hat den Zauberer Holunder in eine Ziege verwandelt und herrscht nun über das Flaschenland. Kokosnuss und Matilda wollen dem verzauberten Holunder helfen, kriechen in die Flasche des Flaschenlandes hinein und gelangen nach einer abenteuerlichen Reise durch Holunders Reich zum Schloss. Dort überlisten sie mit Hilfe eines Schlossgespenstes Zauberer Ziegenbart im Schlaf, stibitzen ihm die Zauberstäbe und verwandeln Holunder wieder in seine natürliche Gestalt zurück.


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Siegner, Ingo

Schlagwörter: Zauberer

Interessenkreis: Kinder, Bilderbuch

Siegner, Ingo:
Der kleine Drache Kokosnuss und der große Zauberer / Ingo Siegner. - 1. Aufl. - München : cbj, 2005. - 69 S. ; 22 cm
ISBN 978-3-570-12807-7

Zugangsnummer: 0974/0011 - Barcode: 227200007305
Bilderbücher - Signatur: Siegn - Bilderbuch