Bernard, Carine
Der Lavendel-Coup
Buch

Der erste Kriminalfall von Carine Bernards EU-Ermittlerin Molly Preston - mitten in der Provence!
Ihr neuer Fall führt Molly nach Südfrankreich, in ein kleines Dorf in der Provence zwischen alten Olivenbäumen und den ewig singenden Zikaden. Dort soll sie die dunklen Machenschaften eines angesehenen Bankiers aufdecken. Doch zunächst hilft sie bei der Restaurierung einer alten Kapelle und findet dabei geheimnisvolle Zeichen in der Wand. Zusammen mit ihrem Freund Charles entschlüsselt sie die Botschaft und stößt auf ein altes Geheimnis um einen nie geklärten Bankraub. Doch dann gibt es einen Toten und die Jagd nach dem hundert Jahre alten Schatz wird zum Schlüssel für ein hochaktuelles Verbrechen.
Molly Preston löst ihre Fälle mit Intelligenz, Charme sowie den Mitteln modernster Technik und entführt den Leser ganz nebenbei zu den schönsten Plätzen Europas.
Begeisterte Leserstimmen:
»Der Krimi ist unterhaltsam, spannend und überraschend anders.«
»Die Geschichte hat mich in den Bann gezogen, irgendwann war ich soweit, dass ich das Buch nicht mehr weglegen wollte.«


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Bernard, Carine

Schlagwörter: Krimi

Interessenkreis: Krimi Provence

Bernard, Carine:
¬Der¬ Lavendel-Coup / Carine Bernard. - München : Knaur-Taschenbuch-Verl., 2015. - 222
ISBN 978-3-426-21530-2 : EUR 12,99

Zugangsnummer: 2017/0402 - Barcode: 227200096118
Schöne Literatur - Signatur: Berna - Buch