Schami, Rafik
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der Schnabelsteher
Buch

Ein besonderes Kunststück beherrscht der kleine Rabe: Er kann auf dem Schnabel stehen. Eines Tages macht er sich auf den Weg, den schönsten aller Vögel, den Pfau, zu suchen, der von morgens bis abends sein Rad schlägt. Der kleine Rabe jedoch ist enttäuscht, denn Radschlagen findet er langweilig, und der Pfau ist eitel und angeberisch und kann nicht mal ordentlich Schnabelstehen. Auf einmal finden auch die anderen Vögel den kleinen Raben interessanter als den mächtigen Pfau. Und das hat Folgen...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Schami, Rafik

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Interessenkreis: Tiergeschichte Rabe Pfau

Schami, Rafik:
¬Der¬ Schnabelsteher / Rafik Schami. Ill. von Els Cools u. Oliver Streich. - 3. Aufl. - Gossau [u.a.] : Ed. Lassig im Nord-Süd-Verl., 1996. - o. Sz : überw. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-314-00715-6

Zugangsnummer: 2015/0113 - Barcode: 227200085389
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Scham - Buch