Seghers, Jan
Die Akte Rosenherz
Buch

Das älteste Gewerbe der Welt: Mord. Niemand, der damals am Tatort war, wird den Fall je vergessen. In einer heißen Augustnacht des Jahres 1966 wird in Frankfurt eine Prostituierte auf brutale Weise ermordet. Sofort macht das Wort von der <> die Runde. Und wirklich: Auch im Fall Rosenherz bleibt der Täter unerkannt. Vierzig Jahre später. Ein nebliger Morgen im Stadtwald. Marthalers schwangere Freundin Tereza wird bei einem Überfall schwer verletzt. Der Hauptkommissar erhält einen Tipp: Er soll den alten Fall noch einmal unter die Lupe nehmen. Marthaler legt sich mit mächtigen Gegnern an, die ihre frühen Sünden vertuschen wollen. Die <> soll geschlossen bleiben. Um jeden Preis.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Seghers, Jan

Schlagwörter: Mord Rätsel Intrige Ermittlung Kriminalbeamter Journalistin Prostituierte Frankfurt am Main Geschichte 1966

Interessenkreis: Krimi

Seghers, Jan:
Die Akte Rosenherz / Jan Seghers. - Reinbek bei Hamburg : Rowohlt-Taschenbuch-Verl., 2011. - 475 S.
ISBN 978-3-499-24672-2

Zugangsnummer: 2018/0220 - Barcode: 227200100051
Schöne Literatur - Signatur: Seghe - Buch