Die amerikanische Nacht Roman

Pessl, Marisha

Tief unten im Aufzugschacht einer leeren Lagerhalle liegt Ashley, tot - Tochter des unauffindbaren, aber allseits präsenten und besessenen Filmemachers Cordova. War es ein Unfall oder Selbstmord? Zusammen mit Nora und Hopper, beide um die Zwanzig und gerade erst in Manhattan gestrandet,versucht der Journalist Scott das Rätsel ihres mysteriösen Todes aufzudecken. Schon lange ist Scott hinter Cordova her, aber eine falsche Bemerkung über das allmächtige Filmgenie hat ihn vor Jahren die Karriere gekostet. Jetzt nimmt er die Recherche auf eigene Faust wieder auf. Was verbirgt sich hinter Cordovas Credo "Ist die Kunst größer als das Leben"? Und liegt der Schlüssel zum Geheimnis in seinen sagenumwobenen Filmen?

Schlagwörter: Spannung New York Mystery Film

Interessenkreis: Thriller Mystery USA

Pessl, Marisha:
¬Die¬ amerikanische Nacht : Roman / Marisha Pessl. Aus dem Amerikan. von Tobias Schnettler. - Frankfurt/ Main : Fischer, 2013. - 798 S. : zahlr. Ill.
Einheitssacht.: Night Film <dt.>
ISBN 978-3-10-060804-8

2017/0215 - Schöne Literatur - Signatur: Pessl - Buch