Khadra, Yasmina
Die Engel sterben an unseren Wunden Roman
Buch

Im ländlichen Algerien zwischen den Weltkriegen wächst der junge Muslim Turambo in extremer Armut auf, getrieben von nur einer Sehnsucht: Er will in Freiheit und Würde leben - wie die französischen Kolonialherren . Wenige Jahre später genießt er als gefeierter Boxchampion den ersehnten Ruhm, lernt das mondäne Stadtleben, den Luxus und die Liebe kennen. Doch die glanzvolle Karriere fordert einen hohen Preis, und das Glück ist nur von kurzer Dauer. Eindrucksvoll erzählt Yasmina Khadra die tragische Geschichte eines jungen Mannes, der von einem besseren Leben träumt - in einem zerrissenen Land, in dem Korruption und soziale Gegensätze unüberwindbar scheinen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Khadra, Yasmina

Khadra, Yasmina:
¬Die¬ Engel sterben an unseren Wunden : Roman / Yasmina Khadra ; aus dem Französischen von Claudia Steinitz. - 1. Auflage, ungekürzte Ausgabe im Ullstein Taschenbuch. - Berlin : Ullstein. - 379 Seiten ; 19 cm
Einheitssacht.: Khadra
ISBN 978-3-548-28880-2

Zugangsnummer: 2017/0529 - Barcode: 2-1190272-8-00009737-6
Schöne Literatur - Signatur: Khadr - Buch